Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2014

Dieses Jahr sind Olaf, Ian, Andi, Jonathan, sein Papa und Armin zur Deutschen Meisterschaft Halle in Winsen/Luhe bei Hamburg gefahren.
Geschossen haben für den SFG Jonathan bei den  Schüler A und Armin bei den Blankbogenschützen.
Beide zum ersten mal bei einer DM.
Was unterscheidet eine DM von Bezirks- oder Landesmeisterschaften? (Abgesehen davon daß dort alle ziemlich gut Bogenschießen können 🙂
Es ist Wettkampf über drei Tage, ca. 600 Schützen treten an, es wird auf 40 Scheiben gleichzeitig geschossen. Bei der Siegerehrung wird die Deutsche Nationalhymne gespielt. Ansonsten sind es wie immer 2x 30 Pfeile auf 18m.
 

Landeskader-Schütze Jonathan Vetter belegte bei den Schülern A mit 555 (272+283 !!) Ringen,  mit nur drei Ringen Abstand auf den Dritt-Platzierten!!, einen hervorragenden 8. Platz von 43 angetretenen Schützen. Jonathan ist damit BESTER Württemberger Teilnehmer. Jonathan konnte bei seiner ersten DM-Teilnahme
mit den ganz Vorderen mithalten.
Herzlichen Dank an Trainer Andreas Hauser für die Betreuung.

Armin schoss 509 Ringen und wurde damit 11. von 23 Schützen in der Blankbogenklasse.
(Mit dem BM-Erg 528 R. wäre für Platz 2 gut gewesen !!)

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern, Trainer und Eltern.

 

Die Schützen bedanken sich herzlich bei ihren Trainern und den angereisten Fans !!