Deutsche Meisterschaft Halle 2015

Beste Platzierung der Bogenschützen der Sportfreunde Gechingen bei einer Deutschen Meisterschaft.

Am Wochenende waren in Biberach an der Riß die 528 besten Bogenschützen Deutschlands in 18 Bogen und Altersklassen zur Deutschen Meisterschaft 2015 in der Halle angetreten.

 

Ian Ehmert hatte sich zum ersten Mal für eine Deutsche Meisterschaft in der Halle qualifiziert und erreichte mit 547 Ringen den 14. Platz.
Jonathan Vetter hatte sich leicht für die DM qualifiziert, konnte aber verletzungsbedingt nicht teilnehmen.
Armin Raab schoss am Freitag Morgen bei den Blankschützen. Der Tag fing für Armin gleich mit einer Überraschung an. Armin bekam von den Offiziellen des DSB eine Urkunde für das Erreichen des Deutschen Rekordes mit 547 Ringen beim 4. TÜrnament überreicht. So positive motiviert konnte beim folgenden Wettkampf nicht mehr viel schief gehen.
Armin und der spätere Deutsche Meister, Wilhem Dillinger, schossen auf der gleichen Scheibe. Den ganzen Wettkampf über gaben sich die beiden wenig. Immer wieder lag der Eine oder der Andere vorne. Am Ende hatten beide Kämpfer 531 Ringe auf ihren Schießzetteln. Dann entscheidet die Anzahl der Zehner, und davon hatte Wilhelm ein paar mehr als Armin.
So wurde Armin Deutscher Vize-Meister 2015. (Letztes Jahr hatte Armin den 11. Rang erreicht)
Schwarzwälder Bote

TV Bericht im SWR