Hattrick geschafft

Deutsche Meisterschaft Feldbogen in Mittenwald.

Die Titelverteidigung war das Ziel. Nur eigentlich nicht zu schaffen, denn mit dabei in der Gruppe Blankbogen Master dieses Jahr auch Michael Meyer, Kaderschütze und amtierender Weltmeister im Feldbogen Mixed. 
Die DM Feld war auch dieses Jahr als Ein-Tages Turnier ausgeschrieben. Ich war am Sonntag dran. Anreise also am Samstag, Ferienbegin. Ich hatte keine Lust auf Stau und fuhr so um 4:30 los. Nachdem die Autobahn frei war, war ich um 8:00 rechtzeitig zum Frühstück in Garmisch.  
So konnte ich zu den Anderen  hallo sagen und mich noch ein wenig als Zuschauer auf dem Parkour umschauen. 20 der 24 Scheiben könnten die Zuschauer einsehen, der Veranstalter hat das sehr gut gemacht. Die Bundeswehr erlaubt dem BSC Mittenwald auf ihrem Gelände die DM zu veranstalten. Sehr nett, und schadet dem Ruf der Bundeswehr auch nicht. Das Wetter ist schön, das sollte sich aber am Nachmittag ändern. Genauso wars dann auch am Sonntag.
Michael, Udo Kereluk und ich sind in einer Gruppe. Der vierte Mann fehlt. Auf Scheibe 18 geht es los und fängt bei mir gleich mit einem ‚M‘ an (beim Lösen verrissen). Es sollte nicht das einzige M bleiben …
Scheibe 19. 80er Auflage weiter Bergabschuss. Michael schießt auch ein ‚M‘. Oha, daß ihm so was auch passieren kann?
Im ersten Drittel des Wettkampfes habe ich zu viele Ausreißer. Wenn der erste Pfeil im Gold sitzt, schießt man mit dem Zweiten einfach keine 3. Ich liege bis zu 10 Ringe hinter Udo, halte aber mit Michael mit. Im 2.Drittel kommt dann langsam die Ruhe zurück, ich kann aufschließen. 
Drittes Drittel es fängt zu Regnen an. Teilweise heftig. Da kam das zweite M. Dreierspot, alle drei Pflöcke zusammen an einer Stelle. Das können bei unbekannter Entfernung nur 10m Abstand sein. Schirm beiseite legen. Schnell schießen, um nicht nass bis auf die Haut zu werden. Dumm nur daß die Entfernung an der Scheibe nicht unbekannt, sondern auf den Pflöcken angeschrieben war. 15m. Nur ich hab nicht hingeschaut. Nach dem ersten Pfeil daneben sah ich es dann auch…  
50m bei Regen, Sauber geschossen. Tiefe 2. OK so viel macht Regen aus. Trotz Regen gelangen mir aber auf den letzten 8 Scheiben ein paar schöne Schüsse. Die dann am Ende des Wettkampfes mit 312 Ringen und nach 2017, und 2018 mit dem dritten Deutschen Meister Titel in Folge belohnt wurden.

Herzlichen Glückwunsch an Philip Schulze vom BSC Schömberg zum Deutschen Meister Titel , Recurve Junioren!

Am Donnerstag geht es zur Deutschen Meisterschaft in Berlin zu den „einfachen“ 40 Metern auf ebener Fläche 😉

Ergenisse