Kreismeisterschaft Halle 2016

Sehr früh fuhren diese Jahr für die Bogen-Schützen von den Sportfreunden Geschingen zur Kreismeisterschaft.

Alle Teilnehmer konnten einen Prodestplatz erringen. Ein neuer Kreisrekord wurde erzielt.

Begleitet vom Trainer Andreas Hauser gingen 15 Schützen in jeweils zwei Durchgängen in Calmbach an den Start. Morgens waren die Schüler und Jugend dran, Nachmittags die Junioren und Erwachsenen.

Jana Neumann glänzte mit 530 Ringen und neuem Kreisrekord und wurde damit Kreismeisterin bei den Schülern A w.
Marc Bierstedt mußte mit einem größeren technischen Defekt kämpfen. Ein Wurfarm flog beim Ausziehen aus seiner Halterung. Fast hätte Marc den Wettkampf abbrechen müssen. Das Problem konnte aber dann doch gemeinsam schnell behoben werden. Marc hatte zwei Pfeile nachzuschießen. Am Ende siegte Marc verdient mit 467 Ringen bei den Schülern A m.

Weitere Kreismeister Titel holten:
1. Platz: Wolfgang Neumann, Compund
1. Platz: Armin Raab, Blankbogen   
1. Platz: Georg Motzke, Altersklasse
1. Platz: Thomas Weiß, Einsteiger, mit 54 Ringe mehr als bei der Vereinsmeisterschaft   

 
Die weiteren Podestplätze errangen:
2. Platz: Ian Ehmert, Junioren m    Compound       
2. Platz: Daniel Raab, Jugend m    Compound
2. Platz: Olaf Ehmert, Herren  Recurve
2. Platz: Samuel Frunza, Einsteiger  Recurve
2. Platz: Virginia Dingler, Junioren w Recurve

3. Platz: Marcel  Löffler, Herren Compound       
3. Platz: Bernhard Bierstedt,  Altersklasse m Recurve           
3. Platz: Tim Burkhardt, Einsteiger Recurve       
3. Platz: Lea Olschewski, Jugend Recurve
Nicht mehr mit dabei war Jonathan Vetter. Johnathan startet ab dieser Saison für den SG Ditzingen.

Die nächsten 6 Wochen können nun für die Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaft in Wimsheim genutzt werden.

Die Ergebnisse