Landesmeisterschaft Halle 2015

Nach 1.5h Anfahrt erwartete eine große, gut beleuchtete Sporthalle in Crailsheim die besten Schützen Württembergs zur Landesmeisterschaft Bogen Halle 2015. Dabei auch 6 Schützen vom SFG.

Die Erwartungen waren hoch…

… und wurden voll erfüllt!
Jonathan Vetter und Armin Raab waren nach ihren tollen Leistungen im Kreis und im Bezirk quasi schon als Kandidaten für das Treppchen gesetzt. Nur könnten sie ihre Leistung auch wirklich am Wettkampftag zeigen?  Ja, sie konnten!Jonathan schoß mit 577 Ringen neuen Landesrekord und wurde Landesmeister bei den Schülern A. Er hat damit den alten Rekord von Camillo Mayr, Welzheim, als er so alt wie Jonathan war, eingestellt. Zur Orientierung: Camillo war bei der letzten Olympiade dabei!
Bei den Schülern A waren 35 Schützen aus Württemberg angetreten. Jonathan wurde mit 32 Ringen Abstand zum Zweitplatzierten überlegener Erster.

Armin hat seine Vize-Platzierungen (2013 und  2014 Vier-maliger Zweiter bei Landesmeisterschaften) langsam abgelegt und gezeigt, daß er Landesmeisterschaften auch gewinnen kann. Nach der gewonnen Landesmeisterschaft 2014 im Freien wurde Armin am Sonntag nun auch Landesmeister 2015 in der Halle.
Mit 29 Ringen Vorsprung lies Armin seine 18 Konkurrenten in der Blankbogen Klasse klar hinter sich. Der langjährige Champion und Kader Schütze Richard Klesmann konnte krankheitsbedingt zu diesem Wettkampf nicht antreten, und hat es Armin damit etwas einfacher gemacht den Landestitel zu erringen.

Mit 555 Ringen belegte Ian Ehmert einen tollen 3. Platz auf dem Treppchen bei den Compound Schützen Jugendklasse.

Für Jonathan, Ian und Armin ist damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Biberach im März gesichert. 

Weitere sehr gute Plätze belegten:
Bei den Schülern B wurde Jana Neumann wurde 5.  Marc Bierstett  9.

Wolfgang Neumann wurde bei seiner ersten Landesmeisterschaft  12. in der Herrenklasse Compound.
Das Fazit vom Trainer Oliver Horn: Alle Schützen haben sehr gute Leistungen gezeigt. Die Ergebnisse liegen bei oder über den derzeitigen Trainingsleistungen. 
Alle haben es sehr gut gemacht und sich gut weiterentwickelt.
 
Presseberichte:

Alle Ergebnisse