Sieben Teilnehmer

Bezirksmeisterschaft im Freien in Welzheim.

Vormittag am Sonntag gabs in Welzheim die Compound Entscheidungen. Von den Sportfreunden war erstmals eine Compound Mannschaft angetreten:  Wolfgang Neumann, Platz 2 mit 668 Ringen,Daniel Raab, Junioren Platz 3, 659 Ringe und Marcel Löffler (hatte vorgeschossen) : Mannschaft Platz 4

Im Nachmittags Durchgang:  Start 15 Uhr, 30 min verspätet, mit Wetterglück, drückend aber trocken.
Herren Recurve:  Thomas Weiß 23ter, und Tim Burkhardt 25ter, -beide nicht wirklich zufrieden mit ihrem Ergebnis-

Blankbogen auf 40m: Armin Raab Platz 1 trotz „Fahrkarte“ im 2. Durchgang. – Pfeil lag wahrscheinlich nicht richtig auf der Pfeilauflage-

Ende mit Siegerehrung in Welzheim – erst gegen 19.30 Uhr die Heimfahrt angetreten.

Der einzige mit seiner Leistung Zufriedene war Jürgen Zizmann – 300 R. im 1. Dg. bedeuteten, Platz 3  – 7 Ringe Abstand auf Platz 1
Geglückter Kampf als „Jäger“ Ring um Ring auf den Zweiten Uwe Müller aufgeholt. pers. Bestleistung im 2. Durchgang: 310 Ringe.

Zusammen 610 Ringe, Platz 2 (von 24) ,   2 Ringe mehr hatte nur ein „neues Gesicht“ aus Schönaich- Steffen Sappiatz. Steffen schießt erst seit 4 Jahren Bogen. Spannend bis zum letzten Pfeil,- letzte Passe JZ mit 4x 9  und 2×8  auf 60m Distanz.

Kuriositäten: Ein Signal zum Pfeileholen kam vom Kampfrichter während noch ein Schütze am schießen war. Kein Problem, alle haben aufgepasst und sind stehen geblieben. Der letzte Schütze durfte seinen letzten Pfeil unter der Augen aller schießen und wurde dafür mit Applaus belohnt.

Jürgen sagt bei einer Passe für die letzten Pfeile 8,8,7 an. Als die Pfeile gezogen werden sieht er; es steckt kein Pfeil in einer 7. Aber es ist zu spät. Obwohl alle zustimmen ändert der Kampfrichter den Pfeilwert nicht, da schon Pfeile gezogen sind (obwohl noch alle 6 Pfeile von Jürgen stecken). Genau genommen darf man die Pfeile und auch die Scheibe selbst nicht anfassen, bevor die Pfeile aufgeschrieben sind.

Es geht weiter mit der LM Mitte Juli auch in Welzheim.

Die DM wäre dann Mitte August in Wiesbaden.

JZ