Württembergische Landesmeisterschaft Halle 2017

6 Bogenschützen hatten sich dieses Jahr für die Landesmeisterschaft Bogen Halle in Ditzingen qualifiziert und auch alle sind zum Wettkampf angetreten. Die Sportfreunde waren in allen drei Kategorien Recurve, Compound, Blank vertreten. 

Hervorragend abgeschnitten haben dieses Jahr die Compoundschützen.
Bester aus Württemberg, mit neuem Vereinsrekord von 574 Ringen, wurde bei den Compoundschützen Wolfgang Neumann. Schon nach dem ersten Durchgang lag Wolfgang mit einem Ring Vorsprung auf dem ersten Platz. Wolfgang konnte im zweiten Durchgang seine Leistung bestätigen und wurde so verdient Landesmeister. Herzlichen Glückwunsch.Herzlichen Glückwunsch auch an Daniel Raab. Daniel wurde in seine

m zweiten Wettkampfjahr mit 554 Ringen, Dritter hinter Sarah Wenzl (SV Weil im Schönbuch) und Paolo Kunsch vom SSV Hohenacker.  Daniel schoß ringgleich mit dem Vierten Armin Welte vom SGes Tuttlingen. Daniel  konnte sich aber durch drei Zehner mehr den 3. Platz und damit den Platz auf dem Podium sichern.

Schon am Samstag hatte Armin Raab bei den Blankschützen mit 511 Ringen den vierten Platz (von 32) errungen.

Am Sonntag Nachmittag waren die Recurveschützen am Start.  Andreas Hauser belegte mit 538 Ringen den 10. Platz von 43 Schützen in dieser Klasse.  Thomas Weiß hatte sich in seinem zweiten Jahr als Bogenschütze zum ersten Mal für eine Landesmeisterschaft qualifiziert. Thomas wurde mit 525 Ringen 31ster.In der Gruppe Recurve Altersklasse errang Jürgen Zizmann mit 538 Ringen den vierten Platz.

Somit warten nun alle gespannt auch Anfang Februar wenn die Zulassungsringzahlen zur Deutschen Meisterschaft in Hof bekannt gegeben werden.
Drei Teilnehmer vom SFG (Wolfgang, Daniel, Armin) scheinen dieses Jahr möglich.

 

Die Ergebnisse