4. TÜrnament: Raab schießt Deutschen Rekord

Wie erst jetzt bekannt wurde hat Armin Raab beim 4. Internationalen TÜrnament mit 547 Ringen Deutschen Rekord geschossen.

DSB Rekorde Halle

Auch dieses Jahr wieder haben es die Organisatoren des TÜrnament geschafft die besten Schützen Deutschlands und Europas nach Tübingen zum 4. internationalen TÜrnament einzuladen. Dabei z.B. Lisa Unruh (Weltmeisterin Feld), Florian Kahllund (Weltcup Gewinner und Europameister) und viele Top-Schützen mehr.
Armin Raab, von den Bogenschützen des SFG, schoß am Freitag Abend die Qualifikation.  Armin war entspannt und gut drauf. Mit 547 Ringen hat Armin sein zweitbestes Ergebnis bei einem Wettkampf erzielt (nur einen Ring unter seiner pers. Bestleistung)

Mit der Entspannung war es am Samstag dann vorbei. Doch sehr aufgeregt gewann Armin das 4-tel und Halb-Finale mit (6:0  und 6:4) und erreichte das Gold-Final.

Den Aufwand den das TÜrnament-Team für das Gold-Finale betreibt ist wirklich toll.
Das muß man gesehen haben. Licht und Sound und eine beeindruckende Show. Schaut die Bilder an. Für die 12 Finalisten stehen Liegestühle bereit. So entspannt können sie den 6 Finalwettkämpfen verfolgen. Außer dem einem bei dem sie selbst dran sind, natürlich.
Armin schoß nicht so toll. Noch aufgeregter, wenig Licht beim Abgreifen, nur 20 sec pro Schuß,… waren nicht sein Ding. Und so wurde Armin Zweiter.  Nächstes Jahr, nächster Versuch, sicher.

Ich denke die Bilder können einen Eindruck vermitteln wie das Finale war.
Schießt nächstes Jahr mit, oder schaut es euch zu mindestens an!

Ergebnisse:   Qualifikation      Finale

Alle Bilder von Matthias vom TÜrnament Team: