Deutsche Meisterschaften in Sindelfingen Glaspalast

unsere 2 SFG-Starter und Landes-Meister haben grandios ihre „Heim-DM“ in Sindelfingen abgeschlossen! Beim Hallen-Höhepunkt konnte Master-Compounder Wolfgang Neumann nach einem Durchgang leicht unter seinen Möglichkeiten noch mit einem guten Zweiten (je 30 Pfeile auf 18m) auf einen sehr guten, hart umkämpften 7.Platz (von 24) vorrücken.  283 und 290 von je 300 Möglichen ist ein toller Erfolg für Wolfgang. Platz 1 ging für 580 Ringe weg, das sind nur 7 Ringe mehr ….

Armin Raab, in der Woche davor noch mit Erkältung geplagt, duellierte sich in der Tabelle wie gewohnt mit dem Nürtinger Kleesmann auf Platz 5 und 6 im Wechsel. Im Endspurt mit den letzten 6 Pfeile gelang es Armin spannend, sich noch auf einen auch für ihn selbst unerwarteten Platz 3 vorzuschieben. Entsprechend groß war die Überraschung und Freude, ringgleich mit Platz 4 knapp die bronze-Medaille errungen zu haben. 

Zahlreiche angereiste Gechinger Fans haben eine beeindruckend gut organisierte DM miterleben dürfen. Die alle Zuschauer sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Beate Brigant durfte nach ihrem LM-Titel leider wegen fehlender Ringe nur zuschauen und unterstützen. BSC Schömberg, Magstadt und Weil im Schönbuch haben diese DM mit vielen Helfern bravourös gemeistert.

Ihnen gebührt unser Dank für die Mühe und ihren Einsatz. Jonathan Vetter durfte derweil mit dem National-Kader ins Trainingscamp in die Türkei, die 70m-Wettkämpfe im Olympia-Jahr haben hier Vorrang.

Aber jetzt wird wieder auf die weiten Entfernungen im Freien trainiert und es geht mit der Kreismeisterschaft im Juni beim BSC  Schömberg weiter ……

Viel Spaß……  JZ