Bezirksmeisterschaft Bogen in der Halle 2017

9 Bogenschützen hatten sich dieses Jahr für die Bezirksmeisterschaft in Weil im Schönbuch qualifiziert.
Mit dabei, als Wettkampfteilnehmer, auch zwei unserer Trainer, Andi Hauser und Jürgen Zizmann.  Um zu zeigen, daß die Theorie auch in der Praxis funktioniert?
Ob das gut gehen würde?

Es ging gut, sehr gut sogar. Andreas Hauser, SFG-Schießleiter, schoß auf höchstem Niveau in der Schützenklasse. In der Halbzeit lag Andi ringgleich auf Platz 1. Am Schluß leider mit  278+277=555 Ringen knapp geschlagen auf dem 2. Platz.

Bezirksmeister wurde mit 571 Ringen und neuer persönlicher Bestleistung Wolfgang Neumann.  Platz 1 von 14  Compound Schützen. Ringleich mit dem nächsten Schützen, auch die Anzahl der 10er (31) und auch die Anzahl der 9er (29) waren bei beiden Schützen gleich. Das bedeutet es gab den 1. Platz zwei mal. Super!!

Auch Bezirksmeister bei 20 Teilnehmern wurde in der Altersklasse unser Bogen-Chef und Trainer Jürgen Zizmann. 553 Ringe, nur zwei Ringe unter unserem Vereinsrekord, persönliche Jahresbestleistung. Glückwunsch!

Bezirksmeister bei den Blankbogen-Schützen wurde auch dieses Jahr wieder Armin Raab. Nach seiner Verletzungspause im Sommer fast wieder auf altem Niveau schoß Armin 522 Ringe und wurde mit sicherem Abstand zum Zweiten Erster.

Mit 545 Ringen errang  Daniel Raab in der Klasse Compound Jugend, in seinem zweiten Sportjahr den dritten Platz (letztes Jahr war Daniel noch 6.)

Die Mannschaft mit Tim Burkhardt, Thomas Weiß und Andi Hauser wurde  in der Herrenklasse 3., nach Ditzingen auf 1. und 2.  Ein schöner Erfolg.

Zusammen macht das für die Bogenschützen der SFG dieses Jahr:
3 Bezirksmeister (letztes Jahr einer)
5 Plätze auf dem Treppchen (letztes Jahr waren es 2)
einen dritten Platz mit der Mannschaft.

So wie es aussieht könnten sich damit 6 Schützen für die Landesmeisterschaft im Januar in Ditzingen qualifiziert haben (letztes Jahr 2)