BOGENSPORT-Wochenende 16./17. Februar

Armin und Jonathan haben sich beim Tübinger TÜrnament wieder wacker
geschlagen:
Blankbogen-Vorjahressieger Armin gewann die Quali-Runde, wurde dann aber ein Opfer der gnadenlosen Finals, während sich Jonathan bei den VisierRecurve-Junioren gemeinsam mit den Erwachsenen auch diesen Final-Sieg sichern konnte.
Dabei stellt Tübingen mit seiner besonderen Final-Show im Dunkeln mit
LichtSpot nur auf Schützen und Zielscheibe eine gewöhnungsbedürftige Sonderstellung dar.

Sonntags durfte dann unsere BezirksOberLiga-Mannschaft überraschend
(nach dem Rückkampf im Januar mit Armins Unterstützung) als Zweitplatzierte zur Relegation nach Welzheim anreisen, wo es um den Aufstieg in die darüberliegende LandesLiga ging.
Der erfahrene Jürgen und Betreuer Tobias Plach ließen in den ersten beiden Paarungen (gesamt 7 Matches) erstmal die Jungen ran- und siehe da: Gechingen stand nach 2 Siegen noch überraschender zunächst auf PLatz 1…

während Lea Olschewski schon Liga-Erfahrung vom Vorjahr mitbrachte, war dieser Winter das Liga-Debüt-Jahr für Verena Plach und Jonas Auer, beide aus Ostelsheim. und alle 3 haben es sehr gut gemacht ! 🙂
Die ersten beiden Match-Verluste gab es dann sogar gleich nach der notwendigen Einwechslung mit „Ersatz-Schütze“ Jürgen Zizmann, am Ende stand ein zufriedenstellender 4.Platz von 8 Mannschaften nach 4 Siegen und 3 knappen Niederlagen für Gechingen in der Tabelle.

Die Bezirks-OberLiga stellt zur Zeit sicher die „richtige“ Liga in der Halle für uns dar, im Freien auf 50m Entfernung sind wir gerade ungeschlagen in die LandesLiga aufgestiegen.

Jetzt steht nur noch für Armin und Jonathan der Höhepunkt Deutsche Meisterschaft/ Halle in Biberach Anfang März auf dem Programm und dann kann der Frühling kommen. Der Vorgeschmack des diesjährigen Februar-Frühlings macht Lust auf mehr…

Jonathan Vetter darf jedoch in diesen Tagen vorher noch mit der Nationalmannschaft ein Trainingslager in Korea besuchen, was sicher noch ein einmaliges Erlebnis sein wird, -sein Schul-Englisch hat sich schon verbessert, so hört man, da mit dem NationalTrainer auch englich gesprochen wird…
Wir wünschen unseren Beiden Top-Schützen nun also noch viel Spaß, Erfolg und „Alle ins Gold“.

JZ