Gechingen IV mit Monika Turu auf die Überholspur

Luftgewehrrunde 2017/2018.

Die vierte Luftgewehrmannschaft schaut nach dem zweiten Wettkampf der Kreisliga A gerne in die Tabelle. Denn mit der Rückkehr von Monika Turu ist man auf die Überholspur gegangen und ist in der Tabbelle (11.Platz / 2854) vor der eigenen Dritten (12. / 2852) zu finden. Für beide Mannschaften gab es am zweiten Wettkampftag dabei Siege. Gechingen III gewann in Holzbronn mit 1428:1394, Gechingen IV  den Heimkampf gegen den Tabellenfünften Sommenhardt III mit 1462:1446.
In der Dritten ist Wolfgang Maier der beste Ringesammler, was er  mit 364 Ringen in Holzbronn unter Bewis stellen konnte. Unterstützung für die Mannschaftswertung fand er in Gerhard Dengler (359), Helmut Weber (357) und Karin Jackson (348). Holger Kusterer zielte mit 347 Ringen kapp am Wertungsplatz vorbei und setzte sich zu GaborTuru (339) auf die Reservebank.
Die Leistungskurve in der Vierten zeigt eindeutig nach oben. Beweis da für sind die Debütanten Jule Wolf (verbesserte sich von 305 auf 313 Ringe) oder Christian Schmelzle ( 308 auf 320) , für die die Mannschaftswertung noch etwas weiter entfernt ist sowie Leonie Franke, die ihren Leistungsstand mit 353 Ringe und einem Platz in der Wertung bestätigte. Mit Lily Hahn (357) ist eine weitere Nachwuchsschützin, auf die man zählen kann, am Mannschaftsergebnis beteiligt. Kombiniert mit der Erfahrung im Schiesssport von Monika Turu (369) und Frank Klingenstein (von 373 auf 383) stand am Ende mit  1462 Ringen die viertbeste Tagesbestleistung (1391 waren es zum Saisonauftakt) der zwanzig Mannschaften. Dem „Erfolgsteam“ gehört noch Jugendleiter Jörg Schwarz an, der der Mannschaft als Betreuer „den Rücken frei hält“. Zu dem hat man „die Karten noch nicht ganz auf den Tisch gelegt“, denn mit Ann-Sophie Wolf gehört ein weiteres Nachwuchstalent zum Kader, das jedoch noch nicht am Wettkampfgeschehen teilnehmen konnte.