Hitzeschlacht in Welzheim: Zizmann kanns noch…

Bezirksmeisterschaft 2017 im Freien

Stichworte aus SFG-Sicht:
Wolfgang Neumann , Compound, Platz 2 mit 661 Ringen.
Armin Raab blank, wurde mit 557 Ringen Bezirksmeister, Platz 1 von 12 Startern.
Armin und Wolfgang waren mit ihrer Ringzahl nicht zufrieden.
Jürgen Zizmann hingegen war mit seiner Leistung sehr zufrieden, Jürgen wurde Bezirksmeister, Platz 1 von 19,  613 Ringe, knapp unter seinem eigenen Kreisrekord vom Vorjahr (619).

Bezirksmeister wurde auch Jonathan Vetter, Jugendklasse für Ditzingen sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft Platz 1.

Thomas Weiß zeigte eine gute Vorstellung in der Herrenklasse: Platz 6 von 28.

Erstmals bei einer BM im Freien auf 70m mit dabei: Tim Burkhardt kam mit der Hitze nicht so gut zurecht.

Besonderer Vorfall:
Probepfeile, erster Bogenauszug: Bogenbruch unterer Wurfarm bei Titelkandidat Frank Becker aus Welzheim, der konnte Ersatz aus der eigenen Bogenhalle holen und somit noch mitmachen.
Solche Möglichkeiten hat auch nur Welzheim. Frank hat sich im weiteren Wettkampf wacker geschlagen, blieb aber unter seinen Möglichkeiten…

A.Böhm gab bekannt, daß er 2018 das Amt des Bezirks Bogenreferenten an Uwe Kaschuba weitergibt.

JZ

Alle Ergebnisse