Kein Match verloren

Bezirksoberliga 2. Wettkampf und Ergebnis.

Nachdem wir letztes Jahr aus der Landesliga Nord abgestiegen waren, waren dieses Jahr in der Bezirks-Ober Liga nur zwei Wettkämpfe zu bestreiten.
Im ersten Wettkampf im November  hatten sich die Schützinnen und Schützen tapfer geschlagen, lagen auf dem vorletzten Platz aber in der Abstiegszone. So musste der zweite Wettkampf die Dinge wieder gerade (also sozusagen ins Gold) rücken. Ob das Team dieser Belastung stand halten konnte?
Angereist im grünen „Vereinsbusle“: Jonas, Tim, Armin und Jürgen (Thomas gilt seit dem letzten Turnier als vermisst) .
So startete die Mannschaft in der Besetzung Tim, Jürgen und Armin in die ersten 4 Matches. Armin wie immer als Einziger mit dem Blankbogen. Jürgen etwas malade wegen einer Erkältung hat dennoch durchgehalten.
Zur Pause hatten wir 3 gewonnene Matches und ein Unentschieden auf dem Schießzettel.
Nach der Pause kam Jonas mit ins Team, als Ersatz für Jürgen.  Und es ging fast noch besser weiter. Zwei Siege und ein Unentschieden.
Vor dem letzten Match lagen 5 der  8 Mannschaften punkte-technisch auf dem zweiten Platz. Wer würde den zweiten Platz erringen? Gechingen wars.

Alle Gechinger schossen an diesem Sonntag durchweg sehr gut. Hatte einer mal ’nen Durchhänger mit z.B: 8+7  waren die andern zur Stelle und trafen 4x die 10. Macht zusammen 55 und erbrachte  den Sieg dieser Passe. Die beste Passe mit 58 Ringen gelang uns nur einmal (Jonas,Tim,Armin). Im Schnitt lagen unsere Ergebnisse so bei 53+-1 Ringen.

Jetzt könnte sogar über einen Relegations-Wettkampf der Wiederaufstieg in die Landesliga gelingen.