Medaillen für die SFG-Sammlung

Bezirksmeisterschaften 2017 Gewehr / Pistole

Siebzehn Teilnehmer/innen der Sportfreunde Gechingen nahmen bei den Bezirksmeisterschaften die Scheiben ins Visier um Medaillen zu erzielen und einen weiteren Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaften zu machen. Dazu kommen noch Sophia Frank (startet für den SV Ebhausen), Leon Braun (Rötenbach / Bad Herrenalb) und Simon Oestreich (SV Simmozheim) die aus sportlichen Gründen für die Vereine/Talentzentren an den Start gehen.
Luftgewehr:
Bei den Schülerinnen gewann Leonie Franke mit 179 Ringen, Silber, Jule Wolf belegte mit 157 Ringen den achten Platz. Im Schülerwettbewerb erzielte Leon Braun den dritten Platz (179). In der Jugendklasse wurde Lily Hahn mit 354 Ringen, Zehnte. Andre Turu wurde bei den Junioren Bezirksmeister mit 385 Ringen. Platz Drei ging an Jonatan Hauff, der im Vergleich (377:374) mit Sven Lauxmann die Medaille wegschnappte. 370 Ringe reichten Katja Braun bei den Frauen zum neunzehnten Platz. Weitere Platzierungen waren Frank Klingenstein (370 / 9.Platz Altersklasse), Wolfgang Maier (353 / 21.Platz Seniorenklasse) und Karin Jackson (335 / 8.Platz Damensenioren).
Luftgewehr – Dreistellung:
Leon Braun wurde auch hier Dritter (279). Lily Hahn zielte mit 285 Ringen (5.Platz) kapp an einer Medaille vorbei.
Kleinkaliber – Dreistellung:
Die SFG-Junioren machten die Podestplätze unter sich aus. Bezirksmeister mit 275 Ringen wurde Sven Lauxmann gefolgt von Andre Turu (275) und Jonatan Hauff (270). Sophia Frank wurde bei den Juniorinnen, Fünfte (275). Ebenfalls Fünfte wurde Katja Braun (280 / für Bad Herrenalb am Start).
Kleinkaliber – Liegend:
Im Kleinkaliber Liegend konnte Andre Turu mit 580 Ringen auf das oberste Siegerpodest der Junioren klettern. Zweiter wurde Sven Lauxmann (578). Die „Holzmedaille für den vierten Platz“ ging an Jonatan Hauff (562). Sophia Frank wurde bei den Juniorinnen Fünfte (564). Die Damenklasse war dann wieder eine „interne SFG-Angelegenheit“. Jenny Klein (593), Katja Braun (590) und Beate Köstel (585) machten die Medaillen unter sich aus. Da können sich die Herren ein Beispiel nehmen. Andreas Rau wurde mit 569 Ringen, Sechzehnter, Ralph Braun mit 556 Ringen, Vierundzwanzigster. Und auch ein Gechinger Senior vertritt die Vereinsfarben, Gabor Turu kam auf 550 Ringe und belegte den fünfzehnten Platz.
Luftpistole:
Recht überschaubar ist das SFG-Starterfeld im Luftpistolenwettbewerb. Hier wurde Simon Oestereich mit 326 Ringen Bezirksmeister in der Jugendklasse. Alexandra Turu traf 329 Ringe in der Frauenklasse (12.Platz). Eine Silbermedaille in der Frauen-Altersklasse gab es für Martina Franke (343).
Als Zugabe sicherte sich Simon Oestreich mit der Sportpistole (234) noch eine Silbermedaille.