Pfeile in den Wind geschossen

DM-Bogen, Wiesbaden

DSB-Verantwortliche appellierten schon bei der Begrüßung, den „neuen Weg“ der Präsentation des dt. Bogensports mitzugehen. Am Wochenende konnte man live am PC die Finals am altehrwürdigen „Bowling-Green“ in Wiesbaden mitverfolgen. Eine wirklich ansprechende Veranstaltung bei Traumwetter. Die Kulisse kann man sich auch hinterher anschauen unter:
https://www.dsb.de/sport/dm-bogen-wiesbaden/livestreams/

Wofür der Veranstalter nichts konnte: in 35 Jahren Bogensport habe ich noch nicht erlebt wie hier, daß von Windböhen Bögen reihenweise, Stative und die Scheiben-Nummern-Schilder vor den Schützen umgeweht wurden !
Diesem Umstand zu „verdanken“ vor allem im nachmittags-Duchgang war, daß in der vorletzten Passe (6 Pfeile) etliche Schützen Fehlschüsse neben der Wertungszone hatten… – also fast irreguläre Verhältnisse.
Man mußte als Schütze mit dem Wind fühlen und notfalls mehrfach absetzen.
Auf diese Weise hat es auch den Schömberger Tobias Benz in der Compound-Junioren-Klasse erwischt und so hat unser Daniel Raab in der selben Klasse noch glücklich die Bronze-Medaille für den 3.Platz „geerbt“.
Nach seinem letztjährigen ersten DM-Titel nun sein zweitgrößter Erfolg.

Jürgen Zizmann schaffte die beste Platzierung seiner Aktiven-Laufbahn mit Platz 20 (von 86 Teilnehmern) in der Master-Klasse Recurve und durfte sich eine Plakette abholen für das Erreichen des ersten Drittels bei einer DM.