Rangliste Feldbogen in Altenkirchen

Null Grad, Schneefall.

Bei 0 Grad habe ich auch noch nicht Bogen geschossen. Soll es geben, Bogenschützen die das ganze Jahr über draußen schießen. Manchmal werden die halt erst im Frühling wieder gefunden. Aber ich –,  sitze bei der Temperatur eigentlich eher im warmen Wohnzimmer.
Nicht so an diesem Wochenende.  Gut der Wetterbericht war schlecht. Aber oft kommt es ja nicht so schlimm…doch kam es.
320km war die Anfahrt nach Altenkirchen im Westerwald. Für ein zwei Tages-Turnier kann man das schon mal machen.  Zudem war es das erste von zwei Ranglisten Turnieren.
Über die Rangliste versucht man sich zum Deutschland-Kader zu qualifizieren.  Nur vom Deutschland Kader aus kann man zu Europa- und Weltmeisterschaften geschickt werden.
Das hat bei mir in den letzten Jahren nicht geklappt,… so versucht man es halt weiter.

Es ist zur Zeit traumhaft schön im Wald, Regen und Schnee hindert einen etwas daran das zu genießen.
Also lange Unterhose und zwei Pullover über einander angezogen.  Man ist ca 7 Stunden im Parkour unterwegs. Es dauert aber locker ne Stunde bis es losgeht. Und frieren will ich nicht.
Schönes Gelände, viele Berg-Hänge, ein Bach dazwischen, anstrengend wenn’s hinauf und hinab geht. Teilweise sehr rutschig, aber keiner hat sich verletzt.
Ich hatte vor einer Woche (nach Jahren mit der Beiter Auflage) auf eine neue Pfeilauflage (fall-away) umgestellt (besser jetzt als 2 Wochen vor der DM). Und ich bin zufrieden.
Vor einer Woche bei Feld-Turnieren in Whyl und Murrhardt kamen 289 und 285 Ringe zusammen. Diese Wochenende in Altenkirschen waren 297 und 306 Ringe.
Die Bezirksmeisterschaf nächsten Wochende in Magstadt kann kommen. Das Wetter ist mir eigentlich egal ;-).

Mit dabei bei der Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Magstadt sind dieses Jahr Jürgen Zizmann und Helmut Walentin.