SFG-Nachwuchs zeigt sich treffsicher

Bezirksmeisterschaften 2018

Bei den Bezirksmeisterschaften 2018 zeigte der SFG-Nachwuchs seine Treffsicherheit. Besonders Jonatan Hauff drückte der Juniorenklasse seinen Stempel auf und wurde in den Disziplinen Luftgewehr (382), Kleinkaliber-Dreistellung (278) und Kleinkaliber Liegend (572) jeweils Bezirksmeister. Das selbe gilt für die Juniorenmannschaft die ebenfalls alle drei Titel gewonnen hat.

Bei den Junioren II (die in der Mannschaftswertung in der Juniorenklasse gewertet werden) war es Sven Lauxmann der mit Gold im Kleinkaliber Dreistellungskampf (278) und zwei Mal Silber (Luftgewehr (382), KK-Liegend (579)) auf dem Siegerpodest vertreten war. Andre Turu schaffte im Kleinkaliber-Dreistellungskampf mit 262 Ringen den Sprung auf das Siegerpodest. Im Kleinkaliber-Liegend war es mit 562 Ringen der vierte Platz, im Luftgewehr mit 364 Ringen der neunte Platz.

Bei den Juniorinnen ging Sophia Frank an den Start. Mit 388 Ringen mit dem Luftgewehr wurde sie in einem stark besetzten Starterfeld, Dritte. Beim Kleinkaliber-Liegend wurde sie mit 562 Ringen, Vierte.

Bei ihrem ersten Auftritt auf der Bühne des Bezirkes wurde in der Schülerklasse Luftgewehr Mathias Eschenweck mit 167 Ringen, Siebter. Julian Voss kam mit 138 Ringen auf den vierzehnten Platz.