Sie haben es wieder getan

Deutsche Meisterschaften Gewehr/Pistole 2017

Katja Braun, Beate Köstel und Jenny Klein waren auch in diesem Jahr im Mannschaftswettbewerb Kleinkaliber Liegend Frauenklasse nicht zu schlagen und holten sich die Goldmedaille. Im Einzelwettbewerb haben Katja Braun (4. Platz / 595) und Beate Köstel (5. Platz / 595) knapp am Edelmetall vorbei gezielt (die Medaillen wurden für 596 und 597 Ringe vergeben). Jenny Klein findet man mit 589 Ringen in der Ergebnisliste auf dem siebenundzwanzigsten Platz.
Sven Lauxmann wurde bei den Junioren B mit 577 Ringen, Vierundzwanzigster.
Im Kleinkaliber Dreistellungskampf der Junioren kam das SFG Trio auf den zwölften Platz. Am Besten machte es Andre Turu mit 551 Ringen (29. Platz). Jonatan Hauff traf 544 Ringe (39. Platz) und Sven Lauxmann 540 Ringe (52. Platz).
Die Schülerklasse muss am längsten warten bis sie die nationale Bühne betreten konnte. Der Deutsche Schützenbund hatte einhundertneunundneunzig Schülerinnen nach Garching-Hochbrück eingeladen. Mitten drin Leonie Franke, die gleich in ihrem ersten Meisterschaftsjahr die Qualifikation geschafft hatte. Mit 179 Ringen wurde es der 164. Platz. Als nächste Aufgabe stehen die Rundenwettkämpfe in der vierten Mannschaft auf dem „Ausbildungsprogramm“. „Bekanntlich ist nach der Meisterschaftssaion, vor der Meisterschaftssaison und die beginnt für den Nachwuch im Januar 2018 mit der Kreismeisterschaft beziehungsweise mit den Vereinsmeisterschaften im Oktober/November 2017“.
Das „Olympische Wochenende“ bei den deutschen Meisterschaften, liegt hinter den Schützen. Vertreten waren auch die Gechinger. Hier ein Überblick:
Disziplin Luftgewehr: 28. Platz Beate Köstel (Frauen / 394); 78. Platz Sophia Frank (Juniorinnen B / 374 / für Ebhausen am Start); 28. Platz Andre Turu (Junioren B / 578). Kleinkaliber-Dreistellung: 1. Platz  Beate Köstel (Frauen / 585 Qualifikation / 460 Finale/ für Bad Herrenalb am Start); 52. Platz Katja Braun (Frauen / 567 Qualifikation); 62. Platz Sophia Frank (Juniorinnen B / 545 / für Ebhausen am Start). Kleinkaliber Liegend: 24. Platz Sven Laixmann (Junioren B / 577).