Sven Lauxmann neuer Schützenkönig

Am Samstag (19. Oktober) trafen sich die Schützen und ihre Gäste beim Königsschiessen 2019. Bei den Aktiven waren neunzehn Teilnehmer am Start, bei den Gästen waren es mit Achtzehn fast soviel. Drei Blattelschüsse (gewertet wurde der beste Schuss mit der geringsten Abweichung zum Scheibenmittelpunkt) sollten Klarheit bringen wer 2019 der neue Würdenträger wird. Holger Kusterer, ein erfahrener Blattelspezialist, kam auf einen 357-Teiler, und atmete bei der Siegerehrung als Dritter (2. Ritter) tief durch dass er das Fass Freibier nicht zahlen musste. Tobias Plach hätte nichts dagegen gehabt, „Gäste zu haben“, doch sein 350-Teiler reichte nur zum zweiten Platz (1. Ritter). Schützenkönig 2019 wurde Sven Lauxmann mit einem 221-Teiler (2,21mm Abweichung zum Scheibenmittelpunkt).
(Bild einfügen)
Den besten Schuss am Abend gab Benjamin Vollmer, der Gewinner der Gästescheibe, mit einem 150-Teiler ab. Nicht viel schlechter machten es Beate Elsner (236 – Teiler) und Manuel Mrugalla (395 – Teiler). Julian und Leonard Rößler freuten sich nach ihrem Schnupperschiessen im Nachwuchsbereich über kleine Ehrenscheiben.