Zwei Vize-Landesmeister Titel.

Und 4 Platzierungen auf dem Treppchen bei der Bezirksmeisterschaft im Freien

Aber der Reihe nach:
Die Landesmeisterschaft Feld und die Bezirksmeisterschaft WA im Freien fanden dieses Jahr am gleichen Wochenende statt. Zwei Turniere an einem Wochenende sind etwas viel. Deswegen durfte Armin Raab am vergangenen Wochenende in Magstadt die Bezirksmeisterschaft vorschießen. 596 Ringe waren eine schöne Vorlage für die anderen Blankbogenschützen zum regulären Termin.
Die Wettervorhersage fürs Wochenende sah nicht toll aus, und so kam es dann auch.
Ian Ehmert und Armin Raab waren für die LM Feld in Murrhardt qualifiziert. Armin startete am Samstag. Beim Einschießen war’s noch trocken, doch rechtzeitig zum Wettkampf fing der Regen an. Nach kurzer Zeit war der Parkour sehr matschig. Oft war kein guter Stand am Pflock (Schußlinie) zu finden. Kleider und Tab naß
Richard Klesmann kam bei den Blankbogenschützen mit den Bedingungen besser zurecht und lag am Ende zwei Ringe vom Armin. Armin wurde mit 295 Ringen Vize-Landesmeister.
Am Sonntag startete Ian Ehmert bei den Junioren-Compound Schützen. Auch Ian hat mit 291 Ringe den Vize-Landesmeister hinter Tobias Benz aus Schömberg errungen.
Ergebnisse Feld

Weiter gings mit der Bezirksmeisterschaft im Freien in Welzheim am Sonntag. Auch hier Regen, das ganze Turnier durch.   Am Vormittag starteten, begleitet von Marcel Löffler,  Wolfgang Neumann und Daniel Raab bei den Compound-Schützen. Wolfgang wurde mit hervorragenden 669 Ringen zweiter in der Herrenklasse. Soviel Ringe müssen es schon in etwa sein, wenn die Quali für die DM das Ziel ist.  Daniel wurde mit 604 Ringen Dritter in der Compound-Jugendklasse.

Am Nachmittag sollte es dann mit der Recurve-Herren und Altersklasse weitergehen. Aber dazu kam es nicht. Nach drei Passen Einschießen kam ein Wolkenbruch. Das Turnier wurde abgebrochen. Für die Wertung wurden die Ringzahlen der Kreismeisterschaft herangezogen.

Und  so wurde.
Bernhard Bierstedt mit 526 Ringen 12er.
Jürgen Zizmann mit 619 Ringen zweiter in der Altersklasse.
Olaf Ehmert 34ter,
Thomas Weiß mit 556 Ringen 16ter und
Andi Hauser mit 593 Ringen 7ter in der Herrenklasse
Bezirksmeister wurde Armin mit 567 Ringen bei den Blankbogen Schützen.

Ein hervorragendes Ergebnis, von 638 Ringen, hat auch unser Vereinsmitglied Jonathan Vetter für die SGi Ditzingen geschossen. Johnatan wurde Zweiter in der Jugendklasse Recurve.

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft