Alle Gechinger auf dem Treppchen

Kreismeisterschaft  WA im Freien  2018.

Es war ein durchwachsener Morgen immer wieder kamen kurze Regenschauer, eigentlich typisch für die am Muttertag stattfindende Kreismeisterschaft in Ebhausen. Doch wider Erwarten haben sich die Regenschauer bei der Ankunft auf dem schön gelegenen Bogenplatz eingestellt. Es war eine Heitere Stimmung, Kreismeisterschaften haben immer etwas von einem Großen Familienfest, es treffen sich viele Bekannte alte Konkurrenten und neue Gesichter. Leider waren dieses mal keine Jugendlichen von den Sportfreunden Gechingen zum Wettkampf angetreten. Da werden wir aber bestimmt die Anzahl bei der Kreisrunde erhöhen können. Bei den Erwachsenen waren wir mit 9 Schützen gut vertreten.

Auch nach den ersten Passen hielt das Wetter und wir blieben vom Regen verschont. Die meisten Schützen trafen wie gewohnt die Scheiben und konnten die Ergebnisse der Trainings widerspiegeln. Andreas Hailer hatte aber leider muskuläre Probleme und konnte so nicht gleich in seinen Wettkampf finden, als Blankschütze ist da das Körpergefühl natürlich von großer Bedeutung. Der erste Durchgang verlief ohne Probleme. Die Fans der Schwarz Weißen konnten sich noch vor den Schützen mit Getränken und Würsten eindecken. Dann war Pause. Während sich nun auch die Schützen stärkten konnten wir einen Blick auf das zwischen Ergebnis werfen. Zu unserer Freude waren bis auf 2 Ausnahmen alle angetretenen Schützen der Gechinger auf den ersten Rängen. Dann begann der 2 Durchgang, mit Guter Laune und deutlicher Euphorie absolvierten unsere Teilnehmer die nächsten Passen. Leider war bei unseren beiden Top Compoundschützen Daniel Raab und Wolfgang Neumann der Wurm drin. Beide Schützen hatten im zweiten Durchgang Probleme die bisherige Form zu halten. Nachddem sich ein Pfeil von Wolfgang unabsichtlich gelöst hat und die Auflage knapp verfehlte, ging Marcel Löffler bis dahin auf dem Zweiten Rang nun in Führung.

Somit war der wohl spannendste Teil im Wettkampf zwischen den beiden Gechinger Compoundschützen Marcel und Wolfgang, die einen Ständigen Führungswechsel erarbeiteten. Währenddessen hatte sich Andreas Hailer auf die Situation einstellen können und kämpfte sich nun weiter aufs Podium vor. Teu Teu Teu. Das Wetter hat auch im zweiten Teil des Wettkampfs gehalten.

Langsam neigte sich der Wettbewerb dem Ende zu. Nach Beendigung des Zweiten Durchgangs konnten sich nun alle dem Gemütlichen Teil zuwenden und bei Essen und Erfrischungsgetränken etwas Entspannen.

Die Anschließende Siegerehrung war aus der Sicht der Gechinger ein voller Erfolg!! Alle Unsere Schützen waren auf dem Siegertreppchen, echt super! hab Ihr gut gemacht. Und um die Spannung nicht zu mindern Hatten Marcel und Wolfgang dieselbe Ringzahl nun sollten die 10er entscheiden. Letztlich konnte sich Marcel mit 15 zu 10 10ern gegen Wolfgang durchsetzen. Es war ein schöner trockener und ausgeglichener Wettkampf mit Überraschungen und Super Leistungen unserer Mannschaft es hat Freude gemacht als Trainer und Zuschauer die Sportler zu begleiten. Ich bin schon auf die weiteren Wettkämpfe und Ergebnisse in dieser Sommerrunde gespannt, die Leistungen unserer Schützen lassen bestimmt noch das ein oder andere Edelmetall Gewinnen.

Ich wünsche alle fiel Glück und alle ins Gold.

Tobi Plach

 

Fazit vom Kreisbogenrefernet

Die Ergebnisse