Bezirksmeisterschaft Halle 2015

10 Teilnehmer fuhren am Wochenende nach Welzheim zur Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2015. 

Schade daß nicht alle 14 qualifizierten Schützen teilnehmen konnten.

Es war dennoch eine Steigerung von +3 Schützen im Vergleich zu 2014.

 
Für die Teilnehmer/innen der ersten Durchgänge am Sa. und So. hieß es früh aufstehen. Gegen 6:30 war Abfahrt nach Welzheim. 

In der großen Sporthalle waren 15 nagelneue Stramit-Scheiben gestellt, womit besonders die Compoundschützen ihre Problem hatten. Es gab Pfeile die beim Auftreffen zerbrachen und solche die zu dritt gezogen werden mußten.

Insgesamt konnten die Bogenschützen der Sportfreunde Gechingen, unterstützt von Ihren Trainern, das Wettkampfwochenende erfolgreich beenden. Zwei Bezirksmeister Titel, ein zweiter, ein dritter und viele weitere gute Platzierungen wurden erkämpft.

Marc mit neuer persönlicher Bestleistung von 521 Ringen erreichte den 3. Platz bei den Schülern B.

Jonathan gewöhnte sich noch an seine neuen Pfeile und lief erst im zweiten Durchgang zu bekannter Höchstform auf. Dies ließ seinem Konkurrenten Niklas Hammann die Chance auf den Sieg. Jonathan hatte am Freitag vorgeschossen und wurde zweiter bei den Schülern A.

Jana Neuman gewohnt souverän schoß 487 Ringe, das war der erste Platz bei den Schülern B w.

Armin Raab, mit 543 Ringen (nur 5 Ringen hinter seinem Kreisrekord), wurde bei den Blankschützen überlegen erster.

Die Schüler B Mannschaft (Jana, Marc, Antonia) holte mit 1251 Ringen den zweiten Platz.

Hier alle Ergebnisse.