Ehrungen beim Festakt am 12.Mai 2017

50 Jahre Schützenabteilung.

Auf 50 Jahre Schützenabteilung der Sportfreunde blickte man beim Festakt am vergangenen Freitag zusammen mit Gästen aus Politik, Gemeindeverwaltung, Vertretern der Gechinger Vereinen, Funktionären aus dem Schützenwesen und Vereinen aus dem Schützenkreis Calw, zurück. Sicher ein besonderer Moment für die anwesenden Gründungsmitglieder Karin Jackson, Herbert Goller, Gerhard Rehm, Klaus Böttinger und Helmut Weber.

Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange und Kreisoberschützenmeister Edmund Grossmann flankieren die Gründungsmitglieder: v.l Helmut Weber, Klaus Böttinger, Helmut Goller, Karin Jackson und Gerhard Rehm.

Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange (rechts) und Kreisoberschützenmeister Edmund Grossmann (links) flankieren die Gründungsmitglieder: v.l Helmut Weber, Klaus Böttinger, Herbert Goller, Karin Jackson und Gerhard Rehm.
Gerhard Rehm, Klaus Böttinger und Helmut Weber wurden für ihren unermüdlichen Einsatz im Schützenwesen und für die Gechinger Schützen mit der kleinen Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Dazu gab es wie für Karin Jackson und Herbert Goller Ehrennadeln für ihre fünfzigjährige Mitgliedschaft im Württembergischen Schützenverband und Deutschen Schützenbund.

Alle Geehrten auf einen Blick

Für Herbert Schneider (zweiter von rechts), der neben dem Talentzentrum donnerstags, auch sein Wissen im Jugendtraining der SFG, mittwochs weiter gibt, hatte OSM Helmut Weber das Protektor-Abzeichen in Silber (DSB-Auszeichnung). Marga Maier (WSV Ehrennadel für wertvolle Unterstützung), Inge Böttinger (Kreisehrennadel in Gold), Bruni Weber (Verdienstehrenzeichen in Gold des Württembergischen Schützenverbandes), Jürgen Zizmann (Verdienstmedaille in Bronze des WSV) und Tobias Plach (Kreisehrennadel in Silber) waren die weiteren Geehrten die sich aktuell oder in der Vergangenheit als Ehrenamtsinhaber für die Gechinger Schützen „ins Zeug gelegt haben“.