Zwei Bezirksmeister

Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2017.

Andi Hauser hat einen schönen Bericht über seine Erfahrung bei der Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Magstadt geschrieben. Drum fällt dieser hier etwas kürzer aus.

Diese Jahr haben vier Bogenschützen vom SFG teilgenommen. Ein neuer Teilnehmerrekord. Alle Bogenklassen: Langbogen Dagmar Theurer, Recurve Andi Hauser, Compound Daniel Raab und Blankbogen, Armin Raab, waren vertreten. Von Jugend bis Altersklasse war alles mit dabei.

Für Dagmar und Andi war es das erste Feldbogenturnier, für Dagmar sogar ihr erstes Turnier überhaupt. Das Wetter war nicht optimal, Nieselregen. Dennoch denke ich haben wir alle die Stunden in der Natur genossen. Es ist unglaublich schön im Wald zu dieser Jahreszeit.

Andi hat beschrieben wie entspannt und freundschaftlich die Atmosphäre beim Feldbogenschießen ist. Ich kann bestätigen, daß das selbst bei einer Deutschen Meisterschaft noch genauso ist. Auch das ist ein Grund warum Feldbogenschießen Spaß macht.

So haben Dagmar und Andi ihren ersten Erfahrungen  gesammelt. Daniel und Armin konnten bei dem Turnier neue persönliche Bestleistungen schießen und wurden damit beide Bezirksmeister in ihrer Klasse. Andi wurde Dritter bei den Recurveschützen und Dagmar errang einen vierten Platz in der Langbogenklasse.

Glückwunsch an alle Schützen.

Die Ergebnisse