Großer Erfolg für deutsches Bogenteam mit Jonathan Vetter beim Jun.EuropaCup in Catez / SLO

Mit insgesamt 5 Mannschaftsmedaillen (2 Gold, 1 Silber, 2 Bronze) ist der deutsche Top-Nachwuchs einmal mehr überaus erfolgreich von diesem JuniorenEuropaCup heimgekehrt.
2019 konnte Jonathan hier erstmals Sieg und Silber feiern, allerdings umgekehrt.
Dieses mal Gold im Mixed-Wettbewerb mit Charline Schwarz und ganz knapp Silber mit der Jun.Mannschaft.
Als internat. erfahrenster Schütze in seinem letzten Jahr als Junior war Jonathan auch ein sicherer Anker der Mannschaft.
Auffallend war, daß sehr viele Final-Matches nach Gleichstand mit Stechpfeil entschieden wurden bzw. am Ende mit den letzten Pfeilen entschied bei Gleichstand der beste Pfeil des gesamten Teams über Gold oder Silber.
So war es auch beim Gold-Finale von Jonathans Team, nachdem sie zuvor im Halbfinale die favorisierten Türken ebenso knapp ins Bronze-Finale schicken konnten…
Niklas Hammann aus Schömberg war erstmals bei einem internat. Einsatz dabei, konnte nach Platz 24 (von 44) ein Match gewinnen und schied dann aus.
Jonathan belegte hier im Einzel nach der Quali-Runde (2 x 36 Pfeile auf 70 Meter) Platz 6, gewann dann nach einem Frei-Los noch Matches gg einen Franzosen 6:0, seinen Team-Partner Linke mit 6:4, bevor ein Ukrainer seinen Siegeszug unterbrach und ihn mit 7:3 auf Platz 8 aus dem Einzel-Medaillen-Rennen warf.

Viele Bogenschützen u.a. aus Gechingen, Schömberg, Ditzingen und Welzheim haben dank live-stream mitgefiebert und Daumen gedrückt.
Nächstes Ziel für dieses Jahr ist die Jun.WM, die nun aber nicht wie geplant in Australien, sondern schon einen Monat früher, vom 9. bis 15. August in Polen stattfinden wird.
Der Weltverband World Archery (WA) hat auf Grund der australischen Einreise-Beschränkungen nach einer Alternative gesucht und gefunden.

Unterdessen bemühen sich alle Beteiligten darum, die für die kommenden Wochen geplanten Meisterschaften im Freien mit den bekannten Hygiene-Maßnahmen stattfinden zu lassen.
Kreismeisterschaften auf dem neuen Gelände des BSC Schömberg und Feldbogen in Magstadt stehen an…
Die Startfelder werden wohl deutlich reduziert sein, die Trainingsmöglichkeiten waren ja lange sehr reduziert.

Wir hoffen, daß wir bald wieder unser volles Vereinstraining aufnehmen können.
Bleibt alle gesund und zuversichtlich !

JZ