Landesmeisterschaften Bogen WA in Welzheim am Wochenende

Lange erfolgreich gebibbert, ob wir wieder Wettkämpfe ausrichten und schießen dürfen. Ein großer Dank gebührt unserem Kreis- und Landesbogenreferenten Andreas Böhm, der sich mit viel Aufwand für uns einsetzt ! – herzlich DANKE 🙂 und die Dankbarkeit unter den Bogenschützen war groß !

BOGENSPORT in Württemberg, Landesmeisterschaften in Welzheim
nachdem 4 Bogenschützen unter SFG-Fahne eine Einladung zur LM bekommen haben, haben die sich (fast) alle 😉  wacker, – nein – sensationell gut geschlagen:
Die 3 Samstags-Schützen konnten in Welzheim bei zeitweise etwas Nieselregen hervorragende Leistungen abliefern:

Compound Master (9 Teiln., 50m) Wolfgang Neumann mit Klasse-Erg. 661 Ringen (KM 668) SILBER, Platz 2, knapp vor Platz 3 und 4 ( 660, 658 ). Armin Raab, 5-facher dt-Meister Blankbogen Master, (50m) mit Motivation zu noch mehr DM-Titeln, souverän Platz 1 mit super-Erg. 628 Ringe.Landesmeister, Gold. Harald Ehnis aus Möttlingen in seiner ersten LM im Freien auf 50m in der selben Klasse Recurve, Blank, Master sensationell Platz 2, Silber und DM-Ticket !  ( 15 Teilnehmer)dazu noch Evelin Manz für Welzheim in der Klasse Recurve Masters (mit Visier, 60m)  Platz 1, Gold und Top-Junior Jonathan Vetter für Ditzingen Platz 1, Gold mit 663 Ringen (Niklas Hammann vom BSC Schömberg Platz 2 mit 623 Ringen, nur 4 Starter). Alle 5 haben damit Ihr Ticket für die DM in Wiesbaden im September sicher…- falls wir „dürfen“…

am sonnigen Sonntag mit etwas Wind hatte Jürgen Zizmann Großes vor…
jedoch wollte der „Flow“ nicht so recht kommen… knapp an einem 50er-Schnitt (mit 6 Pfeilen auf 60m sind das dann z.Bsp. 2×9 und 4×8, also innerhalb 36cm Durchmesser), nach der Halbzeitpause gelang ihm seine einzige „54er“ Passe und wurde vom Mittelfeld der 37 Teilnehmer auf Platz 4 „vorgespült“, um am Ende mit „nur“ 589 Ringen auf Platz 9 zu enden. Platz 2 wäre möglich gewesen, dieser ging diesmal „für 615 Ringe weg“ (Stephan Wenzel gefolgt von Uwe Müller, beide Weil i.S.). Den „Lauf“ auf den Zizmann gehofft hatte, hatte an diesem Tag aber Frank Hammann vom BSC Schömberg! Nach ordentlichen 305 Ringen (von 360 Möglichen) legte er mit einer Schlußpasse von 58 ! (6 Pfeile) einen super 326Ringe-Durchgang hin und gewann so den LM-Titel mit starken 631 Ringen. nebenbei erhöhte er damit den Calwer Kreisrekord von Zizmann aus dem Jahr 2016 von damals 619 Ringen.
– den er sich bei der DM im September möglichst wieder zurückholen möchte … 😉

JZ