Deutsche Meisterschaft  Feldbogen in Trier:   Armin Raab kann Titel nicht verteidigen

Nichts ist normal im Corona Jahr zwei. Nachdem die Landesmeisterschaft Feld noch Corona bedingt ausgefallen war,  konnte man sich nur mit Turnierergebnissen aus 2020 oder 2019 für die Deutsche Meisterschaft ’21 qualifizieren.  Nur letztes Jahr gab es gerade mal ein Feld Turnier in unserer Gegend, das in Westerstetten.  Aufstrebende Schützen-Talente hatte so wenig Chancen eine Quali Ringzahl zusammen zu bekommen.

Geklappt hatte die Qualifikation zur DM Feldbogen für Beate Brigant und Armin Raab.  Für Beate war es ihre erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft.
Auch Trier war von der Flutkatastrophe betroffen. Die Veranstalter haben sich entschieden die DM dennoch stattfinden zu lassen, auch um damit für die Betroffenen Spenden zu sammeln.

Der Turnier Samstag lief nicht wie geplant.  Kaum waren alle Schützen im Parkour setzte ein Gewitter ein. Alle Schützen wurden aus dem Wald geholt.  Lange (3h) war unklar ob der Wettkampf überhaupt stattfinden kann. Die Wege im Wald, es geht oft steil bergauf und bergab, war zu rutschig zum Gehen.  So wurde dann ein „Ersatz“-Wettkampf auf dem Einschießplatz mit 12+1 Scheiben, normalerweise sind es 24, ausgeführt.
Profitiert hat von diesem Modus der selbst überraschte Frank Hammann vom Nachbarverein BSC Schömberg mit seinem ersten Deutschen Meister-Titel Feldbogen in der Klasse Recurve (mit Visier) Masters.

Am Sonntag waren die Blankschützen mit Beate und Armin dran.  Auch hier war lange unklar, ob nach dem Samstag nun am Sonntag das Turnier normal geschossen werden könnte. Glücklicherweise gings.  Nur gelegentliche kurze Schauer. Die Wege nass aber begehbar.

So konnten die beiden SFG -Schützen die Pfeile  fliegen lassen.  Zufrieden mit ihren Treffern waren weder Beate noch Armin.  Es lief nicht so glatt wie manch anderes mal, ohne daß ein besonderer Grund erkennbar war.
Und so erreichte Beate den 9.  und Armin den 5. Platz.  Die Ergebnisse

Wie geht es weiter? Im September kommt die Deutsche Meisterschaft WA im Freien in Wiesbaden. 5 Gechinger Schützen werden sich wahrscheinlich qualifizieren.
Und im August die Landesmeisterschaft 3D in Murrhardt. Dort sind 3 SFG-Bogenschützen gemeldet.