Bogen 3D: Zwei Landesmeister-Titel und ein dritter Platz für die SFG

Bei schönstem Sommerwetter machten sich Helmut, Armin und Beate auf den Weg nach Murrhardt zur Landesmeisterschaft 3D. Helmut als passionierter und erfahrener Langbogen-3D-Schütze,
Armin und Beate eher „just for fun“ , da Corona-bedingt viele der geplanten Feldbogenturniere ausgefallen waren. Beim 3D Schiessen ist die wirkliche Herausforderung das richtige Einschätzen der Entfernung zum Ziel.
Die Murrhardter Bogenschützen stellten einen abwechslungsreichen, teils zauberhaft schönen Parcours. Von Schüssen über ebene Wiesen, über weite Schüsse ins dunkle Gehölz, bis hin zu anspruchsvollen Bergauf war alles dabei. Besonders zu erwähnen einen steilen Schuss 18 m bergab über einen verwunschenen Bachlauf, sehr selten. Die meisten Ziele standen in einem weitläufigen Waldgebiet, welches an diesem Tag gut besucht war. So tummelten sich Bogenschützen, Hunde mit ihren Zweibeinern, Radfahrer und Jogger auf den Waldwegen, allesamt entspannt in gutem Miteinander.
Am Ende des Tages : Für Beate und Armin ein überraschend gutes Ergebnis, da sie ausschließlich Feldbogen und aktuell Armin nur 50m trainieren.
Helmut Walentin wurde mit 279 Ringen württembergischer Meister Langbogen Senioren, Armin mit 376 Ringen Dritter bei den Blankbogen Master und Beate mit 313 Ringen die Landesmeisterin Blankbogen Master.

Jetzt erwarten wir gespannt die Quali-Ringzahlen für die DM 3D im September in Collenberg.
BB

Herzlichen Glückwunsch den Dreien !
– für Beate und Helmut der größte sportliche Erfolg bisher… toll !

Unterdessen auch vom Sonntag in Breslau/ Polen von der Junioren WM Bogen :
Jonathan VETTER krönt seinen wohl letzten Auftritt im Junioren-Nat.-Team international
mit dem Gewinn der BRONZE-Medaille bei der Jun.-WM im Einzel !!
Bronze-Final-Match im Mixed knapp verloren.
Charline Schwarz sorgt nach Olympia-Bronze und EM-Youth-Cup (Gold mit Jonathan) für die zweite, wichtige Bronze-Medaille.
– ausführlicher Bericht folgt später…
JZ