Jun-WM im polnischen Breslau, Jonathan Vetter mit Bronze-Erfolg

Gechingen, BOGENSPORT international:
Jonathan Vetter konnte nach seinem überragenden Erfolg mit 2 bronze- und 2 Gold-Medaillen
beim Europ. JugendCup letztes Wochenende im Rumänischen Bukarest noch einen Erfolg draufsetzen !

Bei seinem wohl letzten internat. Einsatz als Bogen-Junior durfte Jonathan mit dem 3. Platz im Einzel
seine Bronze-Medaille bei der Jun-WM feiern, nachdem er im Mixed (ein männl. und ein weibl. Schütze als Team)  im Bronze-Finale knapp gescheitert war und Platz 4 belegte.

Nach der Qualifikations-Runde war Jonathan sehr guter Vierter – eine sehr gute Ausgangsposition.
Die folgenden KO-Matches geann er 6:0 und 7:3 gegen seine Gegner aus der Ukraine und Belgien.

Im 1/4 Finale
lieferte er sich gegen Nicholas D‘Amour von den Jungferninseln einen heißen Tanz. Nach einer 5:1 Führung
kassierte Jonathan noch den Ausgleich zum 5:5, so dass ein Stechpfeil über den Einzug ins Halbfinale
entscheiden musste. Mit einer besseren 9 zog er ins Halbfinale gegen den Russen Stanislaw Cheremiskin ein.
Dieser lies Jonathan keine Chance und entschied das Match mit 6:0 klar für sich.
Somit durfte Jonathan noch das Finale um Bronze bestreiten und gewann dieses unter großer Freude, auch des Bundestrainers.
Charline Schwarz sorgt auch hier nach Olympia-Bronze und EM-Youth-Cup (Gold mit Jonathan) für die zweite, wichtige Einzel- Bronze-Medaille
für das DSB-Team.

BOGENSPORT, national

…unterdessen wurden weitere DM-Teilnehmer-Ringzahlen, diesmal für 3D veröffentlicht.
-alle 3 LM-Starter 3D dürfen aufgrund der guten Leistungen auch bei der DM in Collenberg starten.
Für Beate und Helmut ist schon alleine die Quali ein Riesenerfolg und wird sicher ein tolles Erlebnis…
So haben wir erstmals (ohne Hallenmeisterschaften) bei 3 verschiedenen Deutschen Meisterschaften Bogen,
-nämlich WA, Feldbogen und 3D sage und schreibe insgesamt 10 Startplätze bei den „Deutschen“- das gabs noch nie
bei den Gechinger Bogenschützen !
Glückwunsch allen Teilnehmern schonmal und „Alle ins Gold“ im September.

JZ