6 Stunden im Regen: Feldbogen Arrowhead Turnier in Magstadt

Im Juni war das 16. Feldbogen Arrowhead Turnier geplant gewesen.  Wegen Corona wurde es auf das vergangene Wochenende verschoben.  Unter Einhaltung der 3G Regeln konnte es nun stattfinden.
Ergebnisse von Arrowhead Turnieren sind zur Zeit der Weg um Ringzahlen für eine Qualifikation für die Landesmeisterschaft Feldbogen für nächstes Jahr zu erzielen.

Der Wetterbericht für Sonntag sah nicht gut aus — und er sollte Recht behalten.  Dauerregen während des ganzen Turniers machte es den Schützen nicht leicht.
Wenn man es noch nicht erlebt (oder gar im Training geübt hat) kann Regen den Bogenschützen ganz schön aus dem Konzept bringen.
Bogen nass, Pfeile nass, Griff nass, alles nass.  Man konnte den Schießzettel nur noch mit Bleistift schreiben, denn Kugelschreiber versagen bei Nässe.
Das Wichtigste ist den Tab trocken zu halten, sonst fliegen die Pfeile wohin sie wollen. Aber wie heißt es immer. Es gibt kein schlechtes Wetter, wenn die Kleidung  passt.

Viele kamen leider nicht zum Turnier. Ich schätze es waren nur 50% da.   Vielen war’s wohl doch zu nass. Von den SFG Schützen waren 3 Blankbogenschützen angetreten.
Harald Ehnis erreichte 233 Ringe 5. Platz in der Gruppe der Blankbogen, Master Schützen.
Ein Ring mehr konnte  Beate Brigant bei den Damen erreichen.  Erster Platz von 3en.
Armin Raab kam mit den Bedingungen besser zurecht und  schoss mehr Ringe als bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Trier (dort war er 5. geworden).
310 Ringe,  Erster Platz, Blankbogen Master.

AR