Meistertitel und Relegationsplatz für die Erste

Luftgewehr Bezirksoberliga 2017/2018

In der letzten Saison musste man im Schlussspurt der Schützengilde Aichelberg und der Schützenkameradschaft Dachtel, Punktgleich, den Vortritt auf dem Siegertreppchen überlassen. Jetzt war man vor dem letzten Wettkampftag noch ohne Niederlage und hatte es beim Wettkampftag in Sommenhardt selbst in der Hand den Meistertitel nach Gechingen zu holen und sich so gleichzeitig die Berechtigung zum Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Landesliga Nord zu sichern. Doch bevor es soweit war, gab es erst mal einen Rückschlag, denn durch eine Handverletzung fiel Jonatan Hauff (3. Position in der Setzliste nach seinen Auftritten als Nummer Eins) aus. Als Ersatz wurde Frank Klingenstein aktiviert.
 Im Wettkampf gegen Ebhausen II hatte man den ersten „Matchball“. Andre Turu und Sophia Frank konnten auf den vorderen Positionen punkten, während Sven Lauxmann sowie Frank Klingenstein ihre Punkte zum 2:2 an Ebhausen ablieferten. Doch da gab es ja noch Mannschaftsführer Jürgen Weber, der zum richtigen Zeitpunkt seine Saisonbestleistung von 376 Ringen ablieferte und somit zum 3:2 Sieg punktete. So war der Meistertitel nach der Zitterpartie gegen Ebhausen unter Dach und Fach.

SF Gechingen 3:2 SV Ebhausen II
Andre Turu 382 1:0 378 Robert Lis
Sophia Frank 388 1:0 370 Anja Vischer
Sven Lauxmann 369 0:1 382 Thomas Braun
Frank Klingenstein 367 0:1 375 Lukas Moschek
Jürgen Weber 376 1:0 355 Markus Jesinger

Sophia Frank, Sven Lauxmann, Andre Turu, Jürgen Weber und Frank Klingenstein freuen sich über den Meistertitel. Nicht auf dem Bild Jonatan Hauff und Katja Braun (Ersatzschützin 3. Wettkampftag)
Der letzte Wettkampf gegen Stetten/Rems wurde nach der „Anspannung im ersten Wettkampf“, fast zum Selbstläufer. Nur Andre Turu musste seinen Punkt, im Duell an Position Eins, abgeben.
SF Gechingen 4:1 SG Stetten/Rems
Andre Turu 382 0:1 387 Benjamin Hügler
Sophia Frank 389 1:0 365 Frank Markgraf
Sven Lauxmann 370 1:0 361 Thorsten Hügler
Frank Klingenstein 370 1:0 367 Daniel Probst
Jürgen Weber 369 1:0 356 Bärbel Clemenz
Platz Verein Einzel Mannschaft
1. SF Gechingen 23:12 14:00
2. SK Dachtel 26:09 10:04
3. SG Neuweiler 20:15 08:06
4. SK Sommenhardt 14:21 06:08
5. SG Stetten/Rems 13:22 06:08
6. SV Ebhausen II 17:18 04:10
7. SV Simmozheim II 14:21 04:10
8. SG Ebershardt 13:22 04:10