Mission DM-Titel-Verteidigung erfolgreich

Feldbogen DM in Magstadt.

Armin Raab hat mit seinem Feldbogen-Titel Nr.3 seine Titelverteidigung in der Bogenklasse Master Blank am Sonntag im Magstadter Wald mit 316 Ringen und 8 Ringen Abstand auf den Zweitplatzierten erfolgreich gestaltet ! (1. vom 35 Teilnehmer)

Dagegen blieb für Sohn Daniel in der Klasse Junioren Compound (nur 8 Teilnehmer) bei seiner ersten Feld-DM wegen eines Rückstandes von 11 Ringen der Medaillenrang verwehrt, was aber trotzdem als hohe Auszeichnung gewertet werden kann. Ein 4. Platz bei einer deutschen Meisterschaft ist für die allermeisten Bogenschützen unerreichbar…
Für den erschöpften jungen Deutschen Meister 2017 der WA-DM (WorldArchery), die dieses Jahr Mitte August in Wiesbaden folgt (im Gegensatz zur Feldbogen-Runde dann 2x 36 Pfeile auf 50 Meter für Daniel) gilt dann dort, seinen ersten DM-Titel im Freien zu verteidigen.

Bei hohen Sommer-Temperaturen war man froh, in dem gut organisierten Wettkampf im Wald beschattet schießen zu können. Interessante Bergab-Schüsse bei verschiedenen Lichtverhältnissen im schönen Laubwald waren dabei und wurden von einer kleinen Schar von Zuschauern  – auch aus Gechingen – mit-beobachtet.
Am Schluß nach einem langen Tag (von 9 bis 17 Uhr) war die Freude groß, daß Armin DM-Platz 1 bis ins Ziel halten konnte.

 
Tags zuvor am Samstag konnte unser Nachbar-Verein Schömberg mit zwei  weiteren ersten Plätzen für Niklas Hammann und Philipp Schulze in anderen Wertungsklassen zwei weitere Deutsche Meister für den Schützenkreis Calw feiern.

Herzliche Glückwünsche an die erfolgreichen DM-Teilnehmer