Vor den deutschen Meisterschaften im Freien,

die Spitze der SFG-Bogenschützen ist breiter geworden!

In den letzten Wochen zeigte sich schon, daß unsere Leistungssportler unter den Bogenschützen durch gutes Training kontinuierlich zugelegt bzw. ihre Konstanz verbessert haben.

Rückblick:

– 2 Landesmeistertitel /Feldbogen von Armin (blank) und Daniel Raab (Compound)
– Landesmeisterschaft WA in Welzheim: Wolfgang Neumann schießt mit pers. Bestleistung in der Quali-Runde Kreisrekord 676 Ringe (von 720 Möglichen ) = Platz 4
– erstes Finale der besten 8 gewonnen, dann gegen den späteren LM-Zweitem knapp mit einem Ring unterlegen. Wolfgang verzichtet aber dieses Jahr auf die DM-Teilnahme.
– erstmals Compound-Mannschaft mit Daniel Raab und Marcel Löffler (trotz techn. Defekt) auf Platz 3.
Daniel und Armin waren am LM-Termin beim zweiten Feld-Ranglisten-Turnier, haben vorgeschossen. Mannschaft wird aber regulär gewertet.
– Jonathan Vetter für SGi Ditzingen bei 72-Pfeile-Quali zunächst Zweiter (ein Ring), dann Sieg im Gold-Finale und Mannschaft Platz 1

DM Feld in Magstadt am 29. Juli:

Nach 2 Ranglisten-Turnieren Feld (bei Trier und Hannover) hat sich Armin nun endgültig unter den besten deutschen Blank-Bogenschützen etabliert. Wer am Schluß die Nase vorn hat, entscheidet die Tagesform und manchmal auch etwas Glück 😉 Armin strebt natürlich in seiner guten Form Feld-DM-Titel Nr.3 an…- viel Erfolg !
Auch Daniel konnte sich durch seine guten Leistungen (incl. deutscher MeisterTitel WA, Compound Jugendklasse) erstmals die Teilnahme an der Rangliste Feld UND WA (WorldArchery) in Kienbaum und Raubling ermöglichen.
Der BC Magstadt ermöglicht am Sonntag Zuschauern den sicheren Zugang zum Wettkampfgelände.

DM WA in Wiesbaden, 17. bis 19. August:

Außer den Titel-Mitfavoriten Armin und Daniel darf auch Jürgen Zizmann wie im Vorjahr (München-Hallbergmoos) wieder mit zur DM. Dieses Jahr soll aber ein besserer Platz als der 40. rauskommen (von 87 Teilis in der Masters-Klasse) Ein Platz unter den ersten 10 scheint möglich, der Kreisrekord von Jürgen selbst steht bei 619 Ringen,- das sollte zu schaffen sein…;-). In Daniels Compound-Jugend-Klasse dürfen wieder nur 10 Teilnehmer aus ganz Deutschland zur DM.
Herzlich „Alle ins Gold“ – viel Erfolg und wenn nötig, auch viel Glück 😉
JZ