Neujahrsschiessen

Samstag 4. Januar 2020 ab 18:30 Uhr

Zu Beginn des neuen Jahres ist es bei den Gechinger Schützen eine gute Tradition dass man sich zum Neujahrsschiessen auf der Schießanlage trifft. Jeder hat drei Schuß mit dem Luftgewehr. Für den besten Schuß mit der geringsten Abweichung zum Scheibenmittelpunkt (Blattel / Teiler = Abweichung in 100/mm) gibt es jeweils in der Mitglieder- und Gästewertung eine Neujahrsehrenscheibe zu gewinnen. Nach dem gemeinsamen Abendessen wartet der eigentliche Höhepunkt. Die Anwesenden werden in Mannschaften gelost, der Aufgabe darin besteht, die an einer Schnur gestapelten Schießbudenröhrchen am schnellsten abzuräumen. Hier können sich dann die „Schnellschützen“ jeweils einen Schinken schmecken lassen.
Wie bei allen Veranstaltungen der Gechinger Schützen sind Gäste herzlich willkommen und es bietet sich eine gute Gelegenheit die Abteilung der Sportfreunde kennenzulernen.