Rekordverdächtig viele Starter und Gewinner

Kreismeisterschaft Bogen 2019.

26 Teilnehmer konnten die Sportfreunde dieses Jahr zur Kreismeisterschaft in Calmbach entsenden. Dies wurde auch durch die vielen neuen Mitglieder, die der Verein dieses Jahr gewinnen konnte,möglich. Was natürlich nicht nur am vermehrten Interesse der Leute am Bogenschießen liegt, sondern auch am Aufwand den unser Leiter Jürgen Zizmann und die Trainer dieses Jahr betrieben haben, um in Anfängerkursen den Interessierten das Bogenschießen nahe zu bringen.

Einige Schützen konnten sich in dem Wettkampf schön steigern und neue persönliche Bestleistungen oder auch neue Vereinsrekorde schießen: z.B.  Lea, Verena, Helmut, Andreas Hailer und Hauser …
Einige ihre gewohnt guten Leistungen bestätigen: Wolfgang, Daniel , Marcel, …
Jürgen’s Platzierung auf dem 2ten täuscht über sein historisch schlechtes Ergebnis hinweg.
Armin gewann zwar mit großem Vorsprung, war mit seiner Ringzahl von 528 aber nicht wirklich zufrieden.

Sehr gute Leistungen auch bei der Einsteigern Herren,  die alle drei Plätze auf dem Podium belegen konnten. Was auf die gute Qualität der Einsteigerkurse hindeuten könnte.

Insgesamt errang Gechingen 9 Erste Plätze in den Einzeldisziplinen. 6 weitere in den Mannschaftswertungen. Insgesamt 21 Platzierungen auf dem Podium (bei 26 Startern!) . Beides neue Rekorde.

Neue Vereinsrekorde schossen von Lea (+33) und Helmut (+25) und die
Die Compound Mannschaft , Wolfgang, Marcel und Daniel (+200) und hat mit 1677 Ringen auch den Kreisrekord Calw eingestellt.

Etwas entäuscht waren sicherlich Melanie und Thomas bei den Blankbogen Schützen, die ihr gutes Ergebnis aus der Vereinsmeisterschaft an diesem Tag nicht wiederholen konnten.

Mit diesen Ringzahlen erscheinen 14 Starter bei der Bezirksmeisterschaft im Dezember möglich. (Was auch ein Rekord wäre.)

Die Ergenisse