Schon bessere Zeiten gesehen

2. Wettkampf Luftpistolen Kreisliga 2018/2019.

Gechingen 1 in der Kreisliga A Tabellenletzter, Gechingen 2 in der Kreisliga B „nur Mittelmaß“. Die SFG Luftpistolenschützen haben schon bessere Zeiten gesehen. Am zweiten Wettkampftag gab es für die Erste eine 1274:1320 Ringe Niederlage gegen Sommenhardt und zu dem zog man im Vergleich mit der Zweiten (1294:1318 Niederlage gegen Möttlingen IV) den Kürzeren.
Martina Franke (345), Alexandra Turu (335), Egon Rau (322) und Simon Oestreich (272) stellten das Wertungsquartett. Weitere Schützen sucht man in der Ergebnisliste vergebens, was die Misere in der Ersten verdeutlicht. Mehr Auswahl gibt es in der Zweiten, doch dort zeigt sich dass das Pistolenschießen „kein Selbstläufer ist“. Ohne Training waren die aus dem Gewehr-Lager stammenden Jürgen Nill und Frank Klingenstein bisher die eifrigsten Ringesammler. Doch in dieser Saison will es nicht so recht klappen. Im ersten Wettkampf war Jürgen Nill mit 339 Ringe der Beste, jetzt Frank Klingenstein mit 341 Ringen. So ist es nicht verwunderlich das man die 1300-er Grenze (die in der Saison 2017/2018 kein Problem war) erneut verfehlt hat. Jürgen Nill (330), Siegbert Menzel (313) und Mannschaftsführer Gerhard Dengler (310 – der Dritte im Bunde der Gewehrschützen die es mit der Luftpistole versuchen) vervollständigten das Wertungsquartett. Ob Bernd Härtelt (284) oder Volker Kühnle (266) in den weiteren Wettkämpfen eine Alternative anbieten können, bleibt offen.