TÜrnament 2014

Am 14.-16. Februar fand in ‚Diebinga‘ das 3. TÜrnament, ein international besetztes Bogenturnier, statt. Schützen aus ganz Deutschland, Italien, der Schweiz und den Niederlanden waren am Start. Dabei auch der Olympiasieger Michele Frangilli.

Für den SFG starteten Jonathan und Armin.
… und es gab einen tollen Erfolg!

Die Ergebnisse: TÜrnamet und Junior-TÜrnament
Am Samstag konnte Armin in der Qualifikation noch seiner ‚Vize‘-Rolle bei den Blank-Schützen hinter Richard Klesmann gerecht werden, im abendlichen Finale aber dann seinen 2. Platz nicht bestätigen. Armin wurde Vierter.

Noch besser hat es Jonathan gemacht. Jonathan wurde am Sonntag in der Qualifikation bei den Schülern-A von 21 Startern, darunter 4 D1-Kader Schützen, mit 564 Ringen mit sicherem Abstand Erster.
Doch damit war es bei diesem Turnier nicht getan. Die besten Acht mussten ihre Leistungen im Finale bestätigen. Dabei schießen immer zwei Schützen im Ausscheidungsverfahren gegeneinander. Es werden jeweils drei Pfeile geschossen. Der Schütze mit der höheren Ringzahl bekommt 2 Punkte, der Unterlegene keinen. Bei Ringgleichstand bekommen beide einen Punkt. Der Schütze der zuerst 6 Punkte hat, hat gewonnen und kommt eine Runde weiter. Bei 5:5 Gleichstand kommt es zu einem Stechen. Ein Pfeil entscheidet, der Schütze mit dem Pfeil näher zur Mitte hat gewonnen.

Jonathan hat alle drei Finalwettkämpfe für sich entschieden und wurde damit der Sieger bei den Schülern A! Herzlichen Glückwunsch!!!