Welzheim, Bogen-Bezirks-Oberliga Stuttgart

tapfer geschlagen haben sich unsere 4 angereisten SFG-Bogenschützen beim Liga-Vorkampf.
Mit Jonas Auer und Verena Plach waren 2 Liga-Neulinge erstmals mit dabei,
Lea Olschewski hatte schon Liga-Erfahrung vom Vorjahr, 
die Aufregung bei diesem besonderen Wettkampf-Modus war aber bei allen Dreien beträchtlich.
Nach den ersten beiden verlorenen Matches der 3 schaltete sich der erfahrene Jürgen mit ein
und konnte im Team nach einem unentschiedenen Match noch 2 weitere gewinnen.
(8 Mannschaften, jeder gegen jeden = 7 Matches)

Stark war auch ein weiteres Match gegen Fellbach-Schmiden, das zwar am Ende mit 4:6 verloren wurde,
jedoch die ganze Spannung des Liga-Modus enthielt: nach einem 4:0 Rückstand konnten die SFG-Bogner noch auf 4:4 gleichziehen,
bevor die letzten Pfeile der Gegner deren Sieg klarmachen konnten.

Am Schluß finden wir uns nun vor dem Rückkampf am 13.1. zwar auf Platz 7 von 8 wieder,
jedoch in Schlagdistanz zu Platz 4. -Der Klassenerhalt dürfte also zu schaffen sein.
Primäres Ziel war, die Neuen heranzuführen, und das haben sie sehr gut gemacht… 🙂
Mitgekommen war Trainer und Betreuer Tobias Plach. In der tollen Welzheimer Bogenhalle 
können Zuschauer nur 2m entfernt von den Schützen das Liga-Flair hautnah miterleben.
Auf großen Monitoren kann man auch ohne Fernglas sofort sehen, wo die Pfeile in 18m Entfernung stecken.
interessierte Zuschauer dürfen sich für den 13.1. anmelden. Abfahrt ist um 11.15 Uhr, Rückkehr gegen 19 Uhr.
JZ