Württembergische Meisterschaft für SFG-Bogen wieder sehr erfolgreich

Wieder eine super erfolgreiche Landesmeisterschaft – diesmal incl. Hitzeschlacht in Welzheim! Betreut vom SFG-Leistungssport-Trainer Oliver Horn haben die sechs Starter der Gechinger Bogenschützen wieder mit hervorragenden Leistunegn glänzen können  🙂
Toll! Klasse Ringzahlen trotz der Hitze, – hier war der ständige Sonnenschutz im Wartebereich am Welzheimer
Olympiastützpunkt überaus wertvoll !
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Platz 1, von 35 Startern  : Jonathan Vetter mit tollen 664 Ringen und 18 Ringen Vorsprung zum 2.  LANDESMEISTER bei den Schülern A
Platz 1, von 22 Startern  : Armin Raab mit 38 Ringen Vorsprung ( 588 R.), LANDESMEISTER in der Blankbogen-Klasse.
Armin hat damit das Kunststück vollbracht, in einer Saison gleich 3-facher Landesmeister zu werden und hat damit sein anvisiertes Ziel bravourös erreicht. Dies schafft kaum ein Schütze in Deutschland. Armin schießt das „volle Programm“- also Halle, im Freien plus die kompletten Feld-Meisterschaften. Hinzu kommen TOP-Platzierungen bei vielen Turnieren incl. deutscher Rekord und Vize-DM-Titel !
Platz 4 – von 9,  Ian Ehmert, mit 632 Ringen fehlten Ian in der Compound-Jugend-Wertung nur 4 Ringe zur Bronze-Medaille
Plätze 10 und 11 erreichten:
                    – Marc Bierstedt, Schüler B, von 20 Teilnehmer, 523 Ringe
                    – Wolfgang Neumann, Compound, von 23 Teilnehmern
                    – Jana Neumann, unsere Jüngste im Feld. Eine Landesmeisterschaft zu erreichen bedeutet, zu den besten jungen Bogenschützen dieses Alters in Württemberg zu gehören!

Persönliche Bestleistungen hat bei diesem Turnier und den Temperaturen keiner geschossen, aber es reicht ja einen Ring mehr als der Nächste zu haben:)
Glückwunsch ! und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der „DEUTSCHEN“ Anfang August in Celle bei Hannover (Feld)  und Ende August in Raubling / Bayern  (Im Freien)

Alle Ergebnisse