Deutsche Meisterschaft Halle in Berlin

Es gibt viel gute Gründe nach Berlin zu fahren.
Ein besonders Guter ist zur Deutschen Meisterschaft eingeladen zu werden.
Dieses Jahr haben sich zwei Schützen von den Sportfreunden Gechingen für die Teilnahme am Wettbewerb um den Titel Deutscher Meister(in) qualifiziert.

Davor lagen die Kreis- und Landesmeisterschaften. Nur jeweils die Besten kommen weiter zum nächsten Level der Wettkämpfe.
Diesen Herbst und Winter waren die Treffer Ergebnisse von Beate Brigant und Armin Raab gut genug um jeweils weiter zu kommen.
Beate konnte sich von Wettkampf zu Wettkampf steigern und neue persönliche Bestleistungen zu schießen, sie hat dabei mehrfach neue Württembergische Rekorde erreicht. So wurde Beate im Januar Württembergische Meisterin mit dem Blankbogen.
Bei Armin lief das beginnende Sportjahr er nicht ganz so glatt. Neue persönliche Bestleistungen waren in den vergangenen Turnieren nicht drin. So war bei der Landesmeisterschaft im Januar „nur“ der dritte Platz drin. Aber das Ergebnis war ausreichend um sich für die Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

So fuhren Beate und Armin nach Berlin. Die Deutsche Meisterschaft geht über drei Tage, es schießen verschiedene Bogen- und Altersklassen. Die Blankbogen waren am Samstag am Start.
30 Schützen bei den Blankbogen Masters männlich, mit dabei Armin. 17 Schützinnen bei Blankbogen Master mit Beate.

Beate hielt sich gut und wurde mit 461 Ringen 12te bei den Damen
Armin hatte einen guten Tag und konnte seine Leistung vor allem im zweiten Durchgang steigern. Nach dem ersten Durchgang lagen drei Schützen ringgleich mit 258 Ringen auf dem 3..6 Platz.
Am Ende waren die 529 Ringe von Armin gut für die Silbermedaille und den Vizemeister Titel..