Kreismeisterschaft Halle 2022

Mit weniger Teilnehmern, – aber glücklicherweise überhaupt -, konnte am Wochenende die Kreismeisterschaft (KM) Bogen Halle in Magstadt durchgeführt werden. Die Woche zuvor war die Bezirksoberliga noch abgesagt worden. Nachdem die Bezirksmeisterschaften nicht mehr stattfinden, haben sich die Kreise Calw, Böblingen und Leonberg zusammengetan und eine gemeinsame Kreismeisterschaft ausgerichtet.
Wenige (9) Teilnehmer von den Sportfreunden, nur ca. 1/3 der früher üblichen Starter, schossen dieses Jahr die KM mit. Ein Jugendlicher, Jan Eichfuß; 2x Blankbogen, Bea und Armin. 1x Compound, Michael; Und 5x Recurve, Mirjam, Katharina, Michael, Simon und Jürgen.
Die erreichten Ergebnisse und damit die Platzierungen waren gemischt. Mirjam Müller als Neuling erste Erfahrung gesammelt. Michael Kessler und Mirjam waren zufrieden…Simon als Wiedereinsteiger nach vielen Jahren Pause erreichte 401 Ringe. Sehr zufrieden, mit neuem persönlichen Rekord auf 18m von 483 Ringen, war Beate Brigant. Nicht so zufrieden, mit 476 Ringen und einem dritten Platz, war Jürgen. 
„Wenig Training, schlechtes Licht, schlechte Augen.“ oder einfach „Vor allem, weil schlecht getroffen“ war Jürgens Kommentar.

Jan Eichfuß, betreut von Tobias, wurde bei den Schüler A mit 450 Ringen guter Dritter. Michael Kessler wurde Dritter bei den Compound Schützen.
Beate und Armin wurden Kreismeister mit dem Blankbogen.

Ergebnisse
AR