Ostereierschießen für Jedermann

Ostereierschießen und Rundenwettkampfabschluss am 08. April.

Die Gechinger Schützen laden für Samstag, den 08. April 2017, von 15:00 bis 18:00 Uhr zum Ostereierschießen ein. Im Schützenstüble warten Kaffee und Kuchen. Auf dem Schießstand, ob mit dem Licht,- Luft,- oder Kleinkalibergewehr, kann man bunte Ostereier, Schokoladeneier oder Schokoladenosterhasen gewinnen.
Dazu muss man zum Beispiel mit dem Luftgewehr (ab 12 Jahre) eine definierte Fläche treffen. Fünf Schuss kosten 2.- Euro. Als Alternative wird das „Biathlon-Ostereierschiessen“ auf Klappscheiben angeboten. Mit dem Kleinkalibergewehr sollten nach fünf Schuss (die 5.- Euro kosten), 43 Ringe oder mehr auf dem Bildschirm zu sehen sein. Für die Jüngeren (von 8 bis 11 Jahre) gibt es mit dem Lichtgewehr die Möglichkeit auf Schokoladeneier oder Schokoladenosterhasen. Hier kosten 10 Schuss, 2.- €.Parallel dazu findet der Rundenwettkampfabschluss der Wintersaison 2016/2017 statt. Bekanntlich wurde die erste Luftpistolenmannschaft, Meister der Kreisliga B und steigt in die Kreisliga A auf. Die erste Luftgewehrmannschaft schnupperte am Meistertitel der Bezirksoberliga und wurde Punktgleich mit Meister und Vizemeister, Dritter.