Zweimal Gold bei der Landesmeisterschaft Feldbogen für Gechingen

Nach erfolgreicher Bezirksmeisterschaft für den SFG im Feldbogenschießen in Magstadt fand am Samstag, 20. Juni 2015, die Württembergische Meisterschaft in Horb-Mühlen statt. Bei ähnlich widrigen Wetterverhältnissen fanden sich knapp 100 Schützen beim Mühlener Bogenclub ein und durften sich auf einen anspruchsvollen und wunderschön angelegten Bogenparcours freuen.

Sensationelle 372 Ringe schoss Ian Ehmert in der Klasse Compound-Jugend. Dabei war dies erst Ian’s zweites Feldbogen-Turnier.

Ian gewann mir nur zwei Ringe Vorsprung vor dem zweit Platzierten und deutlich vor den 3 anderen Mitstreitern. Bei Ian und seinem direkten Konkurrenten Lukas Queirolo-Storz vom SGes Tuttlingen waren die Ergebnisse der Passen nahezu identisch, wobei Ian ab der 4. Passe die Nase immer knapp vorne hatte und die Entscheidung erst auf der letzten Scheibe fiel – Hochspannung pur und vollen Respekt!. Den Druck muss man erst mal aushalten.
Ian ist damit sicher für die Deutsche Meisterschaft in Celle Anfang August qualifiziert.
Die Veranstalter hatten die Starter nach ihren Leistungen bei den Vorkämpfen sortiert. Und so schossen die Wettkämpfer gleich mit den ähnlich guten Konkurrenten  in einer Gruppe zusammen. So traf Armin Raab bei den Blankbogenschützen auf Ralph Hillmer vom BS Bietigheim und Olaf Nessensohn vom SV Brochenzell. Lange Zeit war auf dem Weg der 24 Scheiben nicht klar wer an diesem Tag als Sieger vom „Feld“ gehen würde. Anfangs lag Olaf vorne, er konnte sich aber nicht deutlich absetzen. In der Mitte des Wettkampfes konnten Ralph und Armin vorbeiziehen. Dann lag Ralph eine Weile vorne, bis es anfing zu Regnen. Ein, Zwei Ausreißer bei Ralph, reichten Armin, um mehr Ringe auf dem Schießzettel zu haben. Aber auch hier fiel die endgültige Entscheidung erst auf den letzten beiden Scheiben.

Für Armin hat sich sein „Training“ letzte Woche in Cadier/NL gelohnt und so konnte Armin mit 300 Ringen ebenfalls den Sieg in seiner Klasse erringen.

Glückwunsch den beiden Landesmeistern!